Thursday, November 17, 2016

Willkommen auf meiner kleinen virtuellen Spielwiese


Erst einmal ein herzliches Willkommen, schön, das Du meinen kleinen virtuellen Spielplatz gefunden hast! Was erwartet dich hier? Vor allem eines, C++ Code, viel C++ Code, und noch mehr C++ Code! Daneben noch einiges anderes.

Mein Fernziel ist es, mein eigenes Spiel zu verwirklichen, zu dem ich so ziemlich alles besitze, außer der nötigen Kenntnis einer Programmiersprache um die Idee in ein Spiel zu übersetzen, so wie ich es mir vorstelle. Viele Wege mögen nach Rom führen, es gibt zahlreiche Baukästen die auf einfache Weise gestatten, ein Spiel zu erstellen. Darunter Playmaker, und wie sie alle heißen mögen. Damit lässt sich vieles, aber eben nicht alles realisieren. Oder nicht eben so, wie man sich das eben grade wünscht, irgendwo hakt es immer. So habe ich mich also dazu entschlossen, C++ zu lernen.

Um nun also zu meinem Ziel zu gelangen, habe ich mir ein Buch mit dem Titel "Starting out with C++ - From Control Structures to Early Objects" gekauft. Nicht eben billig, so doch großartig, wie ich finde. Mittlerweilen ich diese Zeilen schreibe, ackere ich mich durch die "Programming Challenges" in Kapitel 4. Mit der veröffentlichung der geschriebenen Lösungen dieses Kapitels werde ich beginnen, und alle anderen nachträglich hochladen. 

Nun aber genug der Worte, viel Spaß auf meinem Blog, und auf fröhliches Miteinander!

No comments:

Post a Comment